· 

Lesen üben - Adventskalender

Da ist er schon mitten drin - der Advent.

Und dafür habe ich mir dieses Jahr etwas besonders einfallen lassen.

In den 24 Tagen bis Weihnachten gebe ich dir auf meinem Instagram-Account @lrs_dyskalkulie jeden Tag einen kurzen Tipp, wie du mit deinem Kind Lesen üben kannst. 

 

Gespannt? 

Dann schaue auf jeden Fall bis Weihnachten dort vorbei.

Du bist eher von der ungeduldigen Sorte und kannst es nicht erwarten?

 

Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an und erhalte alle 24 Tipps sofort als Freebie.

 

Hier geht's zum Freebie.

Und…  hatte ich nicht Gewinnspiel gehört? Ja hast du! 

Jede*r, der ab dem 1. Dezember bis zum 24. Dezember täglich im Instagram-Adventskalender  einen Kommentar hinterlässt (ausnahmsweise reicht auch ein Emoji - und du darfst auch rückwirkend verpasste Tage kommentieren) hüpft in den Lostopf und nach Weihnachten verkünde ich die Gewinnerin/ den Gewinner. 

 

Zu gewinnen gibt es … 

meinen brandneuen Onlinekurs 2022 den „LRS-Fahrplan für Eltern“

Er erscheint erst im Frühjahr 2022 – aber der/die Gewinner*in bekommt quasi einen Presale-Zugang vor dem eigentlichen Verkaufsstart.

 

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram.

Teilnehmen kann jede*r, der 18 Jahre alt ist.

Der Gewinner/ die Gewinnerin erklärt sich bereit, in meiner Story mit seinem/ ihrem Instagram-Namen erwähnt zu werden und mir am Ende eine kleine Rezension zum Kurs zugeben, die ich veröffentlichen darf (wenn gewünscht auch anonymisiert).

Deine Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt! Für den Gewinn brauchst du später einen Elopage-Zugang und ich die dazu zugehörige Emailadresse.

Du möchtest dich nicht allein auf dein Glück verlassen?

Dann geht es hier zur (unverbindlichen!) Warteliste zum Onlinekurs "LRS-Fahrplan für Eltern". Du bekommst dann automatisch Infos über den Start und Extra-Boni bei Buchung über die Warteliste.

Und hier der Link zu Tipp 24:

Die Weihnachtsgeschichte in einfacher Sprache

 

PS: Hast du den Eindruck, dass dein Kind trotz regelmäßigem Üben keine Fortschritte in Sachen Lesen lernen macht, solltest du dich mit dem/ der Klassenlehrer*in oder einem Kinderarzt/-ärztin in Verbindung setzen, denn unter Umständen liegt eine Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) vor.

Professionelle Hilfe bekommst du auch beim Schulpsychologischen Dienst deiner Stadt oder einer Lerntherapeutin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0