Lerntherapie

Mein Glossar: Lerntherapie
Lerntherapie · 19. April 2023
Hier erkläre ich viele wichtige Begriffe aus und rund um die Lerntherapie kurz und knackig.
Warum ist Lerntherapie eigentlich so teuer?!
Lerntherapie · 20. September 2021
Hier geht es transparent darum, warum Lerntherapie kostet, was sie kostet und wie sich mein persönlicher Monatsbeitrag zusammensetzt.

Was ist eigentlich Dyskalkulie oder Rechenschwäche?
Lerntherapie · 19. April 2021
Dyskalkulie: eine spezifische Störung in der Entwicklung des Rechnenlernens. Doch was heißt das für mein Kind? Und wie wird in der integrativen Lerntherapie das mathematische Verständnis gefördert?
Wann dein Kind eine Lerntherapie braucht – und wann nicht!
Lerntherapie · 08. März 2021
Wann braucht ein Kind eine Lerntherapie und wann würde eine Nachhilfe reichen?