5 Übungen für dein Kind mit LRS
LRS · 30. April 2021
Für Kinder mit einer Lese-Rechtschreibschwäche ist es oft ungleich schwerer für einen Rechtschreibtest zu lernen. Hier findest du 5 Tipps um das zu ändern!
Was ist eigentlich Dyskalkulie oder Rechenschwäche?
Lerntherapie · 19. April 2021
Dyskalkulie: eine spezifische Störung in der Entwicklung des Rechnenlernens. Doch was heißt das für mein Kind? Und wie wird in der integrativen Lerntherapie das mathematische Verständnis gefördert?

Was ist eigentlich eine LRS, Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche oder Lese-Rechtschreibstörung?
LRS · 12. März 2021
Was definiert sich eigentlich eine LRS, Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche oder Lese-Rechtschreibstörung?
Wann dein Kind eine Lerntherapie braucht – und wann nicht!
Lerntherapie · 08. März 2021
Wann braucht ein Kind eine Lerntherapie und wann würde eine Nachhilfe reichen?

Leseverständnis – wie geschieht es und wie kann ich mein Kind dabei unterstützen?
Lesen · 04. März 2021
Ein Artikel, um zu verstehen, wie Leseverständnis überhaupt geschieht und welche Voraussetzungen Kinder brauchen, um Sinn aus Gelesenen zu ziehen.