· 

Was du noch nicht über mich wusstest

Fun Facts - Wissenswertes über mich

In meinem Blogjahresprogramm The Content Society gab es vor Kurzem die Wochenaufgabe, Fun Facts über uns aufzuschreiben.

 

Fun Facts?! Über mich?

Da kam mal direkt Abwehrhaltung hoch.

Deshalb kommen meine mit erheblicher Verspätung.

Vielleicht auch nicht so funny, aber bestimmt etwas, was du noch nicht über mich wusstest.

 

Viel Spaß 😜

  1. Ich bin geboren in Mönchengladbach, Krankenhaus Neuwerk.  Seitdem habe ich an fünf unterschiedlichen Stellen gewohnt. Alle nie mehr als 3 Kilometer im Umkreis.
  2. Was wollte ich werden als Kind: Lehrerin! Zweite Vision war: Ich laufe mit einer Aktentasche und Blazer in ein Hochhaus. Zum Glück ist es das nicht geworden. Klingt sehr nach Bankerin. 😅
  3. Mein erstes Haustier: ein weißer Wellensittich namens Pitti. Der Käfig musste immer mit einer Decke zugehängt werden, wenn mein Vater Fußball gucken wollte. Verstehe ich heute total 🤣
  4. In der dritten Klasse war ich lange Zeit krank und habe in den Wochen ALLE Enid Blyton Bücher unserer Stadtteilbibliothek gelesen.
  5. Als Kind habe ich eingepackte Zuckerstückchen gesammelt. In schönen Verpackungen natürlich. Am liebsten aus dem Urlaub. Mag es daran liegen, dass ich viel Benjamin Blümchen gehört habe? 
  6. Meine erste CD war die Blaue von den Beatles. Dass, als ich neun Jahre alt war, davon bereits einer tot war und die anderen auch schon ganz anders aussahen als auf dem Cover, habe ich erst später erfahren.
  7. Auf dem Gymnasium war mein Lieblingsfach Kunst. So sehr, dass ich es auch noch in der 13 gewählt habe, obwohl wir dann freitags zur 0. Stunde (gab’s wirklich! 7:30 Uhr) antreten mussten.
  8. Das stand in meiner Abizeitung über mich: macht mal eine Bar auf. Na ja, fast ...
  9. Mein erstes Auto: Renault Twingo. Der hatte sogar einen Namen "Flöppi" und wurde von mir hart über Jahre erarbeitet durch Urlaubsvertretungen meiner Mutter (gesetzliche Betreuungen). Irgendwann war das Auto schon längst verkauft, ich hatte wieder Mutters Urlaubsvertretung, als mein Mann mich fragte, wann dieses Auto denn endlich mal abgezahlt wäre. Jetzt fahre VW Bus (große Liebe) und oft mit dem Rad ins Büro. Ist zum Glück nicht weit weg.
  10. Bei meiner Hochzeit habe ich strikt einen Hochzeitstanz verweigert – war auch nirgendwo eingeplant. Danach war ich jahrelang mit meinem Mann im Tanzkurs und es sehr geliebt, aber vor Leuten tanzen, nein Danke.
  11. Ich bin links schwerhörig und kann mich aber einfach nicht mit dem Hörgerät anfreunden ...
  12. Meine erste CD war die blaue (1967 - 1970) von den Beatles. Erst etwas später habe ich erfahren, dass sie jetzt (Anfang der 90er) gar nicht mehr so aussahen und einer schon tot war.
  13. Meinen Mann habe ich mit 17 Jahren kennengelernt – und behalten.
  14. Kennengelernt haben wir uns in Frankreich und dann bemerkt, auf wie vielen Feten wir uns schon über den Weg gelaufen sein müssen, ohne Notiz voneinander zu nehmen. 
  15. Seit meinem Erststudium bin ich Diplom-Sozialwissenschaftlerin – dabei stand das nie auf meiner Studiumswunschliste. Mein Studiengang hieß praxisorientierte Sozialwissenschaften (Fachrichtung Soziale Arbeit und Erziehung) und wurde kurz darauf eingestellt.
  16. Direkt nach dem Studium habe ich 14 Jahre lang in einer Selbsthilfe-Kontaktstelle mit Selbsthilfegruppen gearbeitet.
  17. In meiner Vorstellung von Familie war ich immer Jungsmama. Heute habe ich zwei Mädels. 💕
  18. Wenn man mich fragt, was ich wirklich gut kann: schnell lesen! Vielleicht hat das etwas mit Punkt 2 zu tun. Das ist für wirklich gute Romane immer schade, da sie so schnell vorbei sind. 
  19. Schnell tippen kann ich dafür leider nicht.
  20. Seit ich 17 bin ich, gestartet aus einer Wette heraus, Vegetarierin. 
  21. Mein liebstes Tier: die Schildkröte. 🐢
  22. Mein Herz schlägt für Gesellschaftsspiele. Egal ob in Frauenrunde, mit meinen Mädchen oder meinen Therapiekindern. Sehr gerne Würfelspiele – manchmal kommt aber auch Komplexeres auf den Tisch.
  23. Mein häufigster Urlaubsort bisher: Kreta. Und dann am liebsten mit dem Mietwagen quer über die Insel.
  24. Ich habe auch tatsächlich mal drei Semester VHS versucht, Griechisch zu lernen. Leider waren meine Mitlernenden alle mit Griech*innen zusammen und konnten schon Basics. Sehr frustriert hat mich das, aber ein paar Sachen sind dann doch hängen geblieben.
  25. Ansonsten liebe ich Camping. Sogar zwei Arten werden bei uns verurlaubt: schmales Gepäck nur Bulli und Zelt – und der große Wohnwagen mit Vorzelt, extra Kleiderschrank und Vorzeltküche.
  26. Seitdem ich als Lerntherapeutin auch mit Kindern mit Dyskalkulie arbeite, kann ich selbst wieder viel schneller Kopfrechnen.
  27. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich Siesta einführen. Nachmittags ausruhen und bis in die Nacht wach. Das ist genau meins.
  28. Meine Hausarbeiten für mein berufsbegleitendes Zweitstudium (Integrative Lerntherapie M.A.) habe ich auch alle abends geschrieben, wenn die Kinder im Bett waren. Zum Glück ist das meine produktive Zeit.
  29. ... to be continued! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0