Aktuelles

Da meine Warteliste derzeit ziemlich überfüllt ist, wird es im September einen Elternworkshop online geben:

 

Lesen lernen kinderleicht

In 4 Schritten zum besseren Leseverständnis für dein Kind

 

 

Du weißt nicht mehr, wie du deinem Kind helfen kannst?

Die Nachmittage mit Hausaufgaben und Lesen üben sind eine Qual?

Du hast das Gefühl, deine Geduld ist am Ende?

 

Dann lass uns gemeinsam schauen, wie du dein Kind auf dem Weg des Lesens unterstützen kannst.

In vier einfachen Schritten helfe ich dir durch den Dschungel an Angeboten, Übungen und Ratschlägen. Von mir bekommst du leicht umsetzbare, konkrete Hilfestellung und Spieletipps. Ich zeige dir, wie das praktisch geht: Weniger üben, dafür gezielt. So steigerst du die Motivation für dich und dein Kind.

Nach dem Workshop weißt du genau, wo dein Kind steht und wie du es (mit weniger Zeitaufwand als bisher!) unterstützen kannst.

 

Dieser Workshop findet voraussichtlich das nächste Mal am 30.Semptember 2023 online statt.

 

Lesen lernen kinderleicht ist für Eltern von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, denen die schulische Unterstützung nicht ausreicht und die gerne ihr Kind beim Lesen und Verstehen von Texten bestmöglich unterstützen möchten.

 

Vielleicht wartest auch du gerade auf einen freien Lerntherapieplatz/ die Kostenzusage vom Jugendamt und möchtest die Wartezeit nicht ungenutzt verstreichen lassen.

 

Melde dich am besten direkt (unverbindlich) zu meinem Lerntherapie Letter an, hier erfährst du als Erste, wann es losgeht und kannst vom Frühbucherpreis profitieren.

  

 

PS: Nicht wundern, in meinem Blog, Social Media, Lerntherapie Letter und in diesem Kurs bin ich auf die "du"-Variante umgeschwenkt.


Online-Lerntherapie Lerntherapie Lauterbach in Mönchengladbach - Online lernen

Meine Therapien, Elterngespräche, Elternkurse und Elternworkshops biete ich auch online via Zoom an. Wir sehen uns online!


Lerntherapie Mönchengladbach in den Räumen des Neuwerker Instituts für Lernförderung

Räumlichkeiten

Meine Angebote finden in den Räumen des Neuwerker Instituts für Lernförderung (NIL) statt:

 

Krefelderstraße 249

41066 Mönchengladbach